Autorenlesung mit Corinna Schell im KulturFleck
BuchpräsentationLesungenLiteratur
Die Autorin Corinna Schell liest aus ihrem Buch "VergissDeinNicht - Ein couragiertes Leben."
Autorenlesung im Kulturhaus des KulturFleck e.V. mit Corinna Schell. Sie liest aus ihrem Buch: "VergißDeinNicht" Ein couragiertes Leben.Als junges Mädchen zeigte sie dem Soldaten seine Grenzen auf. Die Kriegsjahre vergingen. Sie wurde zur Frau, Mutter von sechs Kindern. Eine Frau, die endlich im Alter von siebenundfünfzig Jahren ihr eigenes und unabhängiges Leben mit ihrem Mann begann.
Fünfzehn Jahre später dann die Diagnose: Demenz!
Und jetzt?
Angehörige, die es nicht wahrhaben wollten. Angehörige, die vom Mitgefühl in das Mitleiden rutschten und wieder in das Mitfühlen umkehren konnten.
Sterben in Etappen!
Eine Frau, die für Gerechtigkeit und Wahrheit einstand, sollte sich nun an das Vergessen verlieren?
Was nimmt das Vergessen? Was schenkt es? Was bleibt?
Über die Autorin:
Corinna Schell, 1968 in Kiel geboren, setzt sich seit vielen Jahren in der Autorengruppe von Ilse Behl intensiv mit dem biografischen Schreiben auseinander. Das Leben zu ergründen, ist hier das Hauptaugenmerk. Sie hält seit zehn Jahren regelmäßig Lesungen im Rahmen des Kulturprogramms „Lange Nacht der Literatur“ in Eckernförde. In der Anthologie „Friedhofsgeschichten“, 2016 herausgegeben von M. Frommer, sind vier Kurzgeschichten von ihr veröffentlicht. 2021 hat sie zusammen mit dem Kinderbuchillustrator Andreas Roeckener das Kinderbilderbuch „Charly Mc Wild mag Rückenwind“ für die Tourismuskirche Eckernförde geschrieben. Im Rahmen des 27. Deutschen Kurzgeschichtenwettbewerbs ist ihr Beitrag auf der Longlist und in der Storyapp veröffentlicht. 2020 ist sie im Literaturtelefon Kiel mit ihrer Kurzgeschichte „Großstadterwachen“ zu hören, 2024 mit drei Kapiteln aus ihrer bei BoD veröffentlichten Erzählung „VergissDeinNicht Ein couragiertes Leben“ zu hören. Sie hat 2024 im Rahmen von „LesArt“ in der Stadtbücherei Eckernförde gelesen. Weitere Lesungen sind in Planung.
Corinna Schell
Freitag, 23.01.2026
19:00 - 21.00
Kulturhaus des KulturFleck e.V.
Schustergang 2
Fleckeby
KulturFleck e.V.
Eintritt ist Frei. Hutspende erbeten.
Quelle
KulturFleck e.V.Ansprechpartner: Moritz Nissen
Schustergang 2
24357 Fleckeby
Telefon: 0160 97948020
E-Mail: moritz.nissen[at]t-online.de
Web: www.kulturfleck.com


