Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Der Mittelholstein Tourismus organisiert die Vermarktung des Reise- und Tagungsstandorts Mittelholstein mit dem Ziel, potenzielle Gäste für die geografische Mitte des echten Nordens zu begeistern. Der Mittelholstein Tourismus e. V. ist ein vorwiegend, kommunal getragener Verein mit hauptamtlicher Geschäftsstelle mit aktuell fünf Mitarbeitenden. Zu unseren Aufgabenbereichen zählen das Tourismusmarketing, die Entwicklung des Tourismus in der Region, die Koordination touristischer Belange, das touristische Produktmanagement und vieles mehr.

Zur kreativen Verstärkung unseres Teams für den Bereich Marketing und Social Media suchen wir:

Mediengestalter (m/w/d)

Aufgabenbereiche

  • Grafische Umsetzung und Visualisierung
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Marke Mittelholstein und des Corporate Designs
  • Inhaltliche Bearbeitung der Webseiten, Sozialen Medien und der Outdoor-Portale
  • Erstellung von Präsentationen mit Grafikprogrammen und MS-Powerpoint
  • Gestaltung von Broschüren, Flyern, Anzeigen und weiteren Printmedien
  • Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen und Abstimmungen mit externen Dienstleistern
  • Kreativer Ideengeber für Kommunikationskanäle
  • Pflege der Bild- und Mediendatenbank (pixx.io)
  • Pflege des WebGIS und Open-Data-Schnittstelle
  • Mitwirkung in Projektarbeitsgemeinschaften auf Landes- oder Verbandsebene
  • Pressearbeit (Public Relations)

Qualifikationen

  • Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) oder Vergleichbares
  • Erfahrung oder Zusatzqualifikationen in Social Media
  • Guter Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Suite
  • Kommunikationsstark und Spaß an der Arbeit im Team
  • Flexibilität und die grundsätzliche Bereitschaft, über die eigenen Kernaufgaben auch weitere Verantwortung zu übernehmen
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B wünschenswert

Wir bieten:

  • unbefristete Vollzeittätigkeit
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem offenen, herzlichen und kreativen Team
  • einen modernen Arbeitsplatz
  • die Möglichkeit hybrid zu arbeiten (Büro und Home Office)
  • geregelte Arbeitszeiten
  • viel Raum für kreative Ideen und ein positives Arbeitsumfeld
  • einen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • kurze Entscheidungswege, flache Hierarchie
  • attraktive Vergütung
  • 27 Tage Urlaub
  • Beginn der Tätigkeit ab sofort möglich

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins per Mail mit dem Betreff „Marketing und Social Media“ (bitte nur eine pdf-Datei) an: mueller@mittelholstein.de

Ihr Ansprechpartner:

Mittelholstein Tourismus e. V.
Herr Heiko Müller
Jungfernstieg 2
24768 Rendsburg
Tel. 0 43 31/ 6 96 38 46