Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen

im Branchenportal für den Mittelholstein Tourismus

Der Tourismus in Mittelholstein ist bedeutender Imageträger, Wirtschafts-, Infrastruktur- und Identitätsfaktor sowie Merkmal für Daseinsvorsorge, Lebens- und Freizeitqualität. Der Mittelholstein Tourismus e. V. (MHT.SH) ist die erste Anlaufsstelle für die Vermarktung des Urlaubs- und Tagungsstandortes Mittelholstein. Hier finden Interessierte aktuelle Brancheninformationen, Kooperationsmöglichkeiten, Inhalte für Medienberichte sowie relevante Kontaktdaten.

Die Tourismusstrategie für Mittelholstein

Für die Region des Mittelholstein Tourismus e. V. wurde im Jahr 2023 ein Tourismusentwicklungskonzept durch ein externes Beratungsunternehmen erstellt. Mit einem breiten Beteiligungsprozess und unter Einbindung der Ämter und Kommunen wurde eine gemeinsame Strategie zur touristischen Weiterentwicklung der Region sowie zur Steigerung der regionalen und touristischen Wertschöpfung erstellt.

Partner-News

Alle Beiträge 

aus dem Land

Studie: Radtourismus in Schleswig-Holstein

RAD.SH hat eine Studie zum Thema Radtourismus in Schleswig-Holstein in Auftrag gegeben. Die Studie liefert allgemeine Daten zum Radtourismus, zur…

aus dem Land

Ende des Tourismus-Cluster Schleswig-Holstein

Das als Landesprojekt angelegte Tourismus-Cluster SH beendet seine Tätigkeit nach knapp acht jähriger Tätigkeit zum 31.12.2023.

in eigener Sache

Neues Logo für Mittelholstein Tourismus: Eine Reise in die Vielfalt der Region

Der Mittelholstein Tourismus e. V. präsentiert stolz sein neues Logo, das die Vielfalt und Einzigartigkeit der Region repräsentieren soll. Nach…

Aktuelle Pressemeldungen

Alle Beiträge 

Pressein eigener Sache

Mittelholstein auf Wachstumskurs

Der Verein begrüßt zum Jahresanfang 2022 elf Kommunen als neue Mitglieder in der LTO Mittelholstein.

Presseaus dem Binnenland

Ochsenweg wird erste Qualitätsradroute in Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein Im Radtourismus unter die TOP-3-Länder Der Ochsenweg soll Schleswig-Holsteins erste Qualitätsradroute werden.

Pressein eigener Sache

Eröffnung des Regionalen Kooperationszentrum Rendsburg

Die regionalen Wirtschafts-, Fördermittel- und Tourismusakteure bündeln die Kräfte.