Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Schauburg-Filmtheater wurde am 23. Dezember 1927 eröffnet und befindet sich seitdem im Familienbesitz.

Nach mehreren Renovierungen und Erweiterungen gehören inzwischen sechs Kinosäle zur Schauburg, darunter der neuste Kinosaal "TRUFFAUT's", der im Mai 2017 eröffnet wurde. Dieses kleine Kino mit 22 Plätzen wird nicht nur für reguläre Filmvorführungen genutzt - unsere Gäste können es auch für kleine private Feiern oder Veranstaltungen mieten, genauso wie alle anderen Säle übrigens. Platzreservierungen können telefonisch oder online vorgenommen werden. In den Kinos werden Ihnen Getränke und andere Leckereien - zusätzlich zu der Möglichkeit sich vor Beginn der Vorstellung selbst zu versorgen - am Platz serviert. Im Rahmen des Kommunalen Kinos, dass seit mehr als 30 Jahren in der Schauburg beheimatet ist, werden jeden Dienstag besondere Filme aus deutschen Produktionen und fremden Kulturen gezeigt; solche, die nicht unbedingt zum Hollywood-Mainstream gezählt werden.Das Kommunale Kino in Rendsburg ist eine großartige Bereicherung für die kulturelle Vielfalt der Stadt. Jeden Mittwoch wird im Großen Haus um 22:15 Uhr ein neuer Film gezeigt, der normalerweise noch nicht im Kino läuft oder in Rendsburg noch nicht zu sehen war. Welcher Film es sein wird, erfahren die Zuschauer erst, wenn sie sich nach der Begrüßung und Verlosung des Vorhangs zum "großen Abenteuer Kino" öffnet. Schulvorstellungen, Kinder- und Seniorenkino sowie besondere Veranstaltungen ergänzen das wöchentlich wechselnde Kinoprogramm. Für private Veranstaltungen und Feierlichkeiten kann ein Kinosaal gemietet werden.

 

Kontakt & Infos

Schleifmühlenstraße 8
24768 Rendsburg

Schauburg Filmtheater

+49 4331 23777

Montag bis Sonntag