Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Eine Seefahrt die ist Lustig, eine Seefahrt die ist schön… Lassen Sie sich auf eine kleine Minikreuzfahrt über den Nord-Ostsee-Kanal mitnehmen.

Wussten Sie schon, dass Kaiser Wilhelm I. zur Eröffnung des Nord-Ostsee-Kanals 1895 zusicherte, dass die Benutzung der Fähren entlang des Nord-Ostsee-Kanals kostenlos sein soll. Bis heute hat diese kaiserliche Verordnung Gültigkeit. Die Fähre in Breiholz ist eine von vierzehn Fähren die kostenlos zwischen den beiden Kanalufern hin und her pendelt. Die Fähren transportieren alle Fußgänger, Fahrräder und Autos zwischen den beiden Kanalufern hin und her.Die Fähren fahren 24 Stunden, sieben Tage die Woche rund um die Uhr, bis auf die Fähre in Kiel-Holtenau. Diese Fähre fährt nach einem festen Fahrplan. Neben der Fähre in Breiholz gibt es unter anderem eine Fähre in Sehestedt, Landwehr, Schacht-Audorf und Nobiskrug bei Rendsburg.

Fähre Breiholz

Kontakt & Infos

Fährstraße
24797 Breiholz

WSA - Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau

Die Fähren fahren 7 Tage die Woche, 24 Stunden rund um die Uhr bedarfsorientiert von Ufer zu Ufer.
Nachts gegen 03:00 Uhr findet eine Maschinenkontrolle statt, in dieser Zeit sind die Fähren für ca. 30 Minuten außer Betrieb.