Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Traute Struwe besitzt einen Garten, der Besucher aus aller Welt in seinen Bann zieht. Ihr Anwesen, welches sich über 5000 Quadratmeter erstreckt, ist weit mehr als nur eine Grünfläche mit schönen Blumen.

Vielmehr ist es ein Spiegelbild ihres Lebens, in dem sich verschiedene Stationen und Erlebnisse widerspiegeln. Während die meisten Gärten einfach nur hübsch anzusehen sind und nicht viel mehr bieten, begeistert Trautes Paradies durch seine Originalität und Einzigartigkeit. Jeden Tag führt die Inhaberin interessierte Besucher durch ihr Reich und erklärt ihnen die Heilkraft der Wildkräuter oder die Bedeutung mancher Bäume. Wer den Garten verlässt, nimmt immer etwas mit: den einen ein Stück Ausgeglichenheit, den anderen Hoffnung oder Freude. Dies ist wohl auch der Grund, warum Trautes Kräutergarten mittlerweile weltbekannt ist. Wer dieses wunderschöne Paradies betritt, wird von der atemberaubenden Schönheit der Natur gerührt. Jeder Besucher findet dort etwas anderes, und vermutlich verlässt jeder diesen Ort mit einem unvergesslichen Erlebnis.

Altenjahner Kräutergarten

Kontakt & Infos

Altenjahn 4
24594 Grauel

Altenjahner Kräutergarten

+49 4871 8103

täglich