Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Aufgrund einer Corona-Erkrankung des Leadsängers lädt 4 Way Street erneut zum Nachholkonzert der Neuauflage der Reihe mit Doppelkonzerten die befreundete Kieler Band „JusToto“ (The soulful TOTO-Tribute) nach Rendsburg ein. Africa, Rosanna, Hold the Line... Wer kennt sie nicht, die Nr.1 Hits der US-Super-Rockband TOTO? Doch TOTO ist so viel mehr. Die Musik bewegt sich in einem extrem weiten Spektrum von Jazz, Fusion, Latin über Pop, R&B und Rock bis zu Heavy- und Prog-Rock.

Kein Wunder, denn die Mitglieder von Toto waren von ca. '75-'90 die meistgebuchten Studiomusiker in Los Angeles und darüber hinaus. Dadurch dass so viel Talent in einer Band versammelt war (alleine drei!!! Leadvocalisten), gab es nie einen Star-Frontmann wie Freddie Mercury oder Sting. Der Star ist die Band. Und nicht wenige Fans der Band sind ebenfalls herausragende Musiker.

Nun macht sich die Band Justoto daran, das Material, das die legendäre Formation in den letzten 40 Jahren produziert hat, würdig und mit Seele live auf die Bühne zu bringen.

Dieses sehr ambitionierte Vorhaben kann nur mit ebenfalls sehr talentierten Musikern gelingen. Mit Können und Herz entsteht so die Musik von TOTO live für die Fans gemacht von Fans dieser Band.

In Anlehnung an ein Live-Doppelalbum von Crosby, Stills, Nash & Young, dass die Elemente Akustiksound, Satzgesang aber auch elektrische Gitarren verband, nennt sich die Rendsburger Band „4 Way Street“. Mittlerweile können die Lokalmatadore auf über 25 Jahre Bandgeschichte zurückblicken.

Es war die Idee damals wie heute ein Programm auf die Bühne zu bringen, das als Hauptschwerpunkt Songs der Beatles, Crosby, Stills, Nash & Young, Eagles, der Little River Band und vielen anderen Klassikern der Rockmusik zum Vorbild hat.

4 Way Street als etablierte Rendsburger Band wartet mit eigenen Coverversionen auf. Der mehrstimmige Gesang, die akustischen und elektrischen Gitarren sowie die außergewöhnliche Stimme von Jasmin Pape stellen zusammen mit der druckvollen Rhythmusgruppe die Highlights von 4 Way Street in den Vordergrund. Dies steht für anspruchsvolle Rock- und Popmusik der 60er Jahre bis heute.

Die Zeichen für dieses Doppelkonzert stehen also auf Chor lastigem Sound mit kräftigem Rock-Touch und viel musikalischer Qualität.

4 Way Street

Jasmin Pape Gesang
Wolfgang Mau Gesang, Gitarre
Kai Radzanowski Gitarre, Gesang
Andreas Baumann Gitarre, Gesang
Reiner Boikat Bass, Gesang
Heinz Hauschild Drums, Gesang

JusToto

Birgit Randau Gesang
Marco Schultz Gesang, Gitarre
Thorsten Neumann Gesang
Jörg Schröder Gitarre
Stephan Machon Keyboards
Kai Behnke Bass, Gesang
Thomas Bak Drums
Michael Dröse Percussion

Beginn: 20:30 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr Eintritt: Vorverkauf: 15,-- Euro incl. VVG, Abendkasse: 18,-- Euro Vorverkauf: Tourist-Info, Rendsburg, Altstädter Markt, Tel.: 04331/21120

Info: Peter Looft 0170/6697500
www.4waystreet.de
www.justoto.de