Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Der Eider-Yacht-Club ist ein Verein für Wassersportbegeisterte, die die Herausforderung von Wind und Wetter schätzen und sich gemeinsam an der Natur erfreuen.

Obwohl Wassersport eine Sache für Individualisten ist, unternehmen die Mitglieder des Clubs viele Dinge gern gemeinsam, was auch das Jahresprogramm widerspiegelt. Zu der jährlichen Hauptversammlung im Februar treffen sich alle Clubmitglieder, um über Belange des Vereins und das kommende Jahresprogramm zu sprechen. Der Club wurde am 1. Dezember 1949 gegründet. Sieben Jahre später, am 8. Februar 1956 wurde der Pachtvertrag über ein Grundstück von ca. 900 m² zwischen der Stadt Rendsburg und dem EYC abgeschlossen. Das Richtfest für das Clubhaus fand am Ende 1959 statt. Es wurde im Jahr 1974 ein langfristiger Pachtvertrag mit der Stadt geschlossen, der die Nutzung des Geländes bis zur Eider Marina ermöglicht. Das 50-jährige Jubiläum des Clubs feierte man im Jahr 1999.

Kontakt & Infos

Kieler Straße 25 b
24768 Rendsburg

Sportboothafen Eideryachtclub Rendsburg

+49 4331 4386978