Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Das Kunstforum wurde 2008 auf die Initiative von Hagen Wendt und mit der Unterstützung des ehemaligen Bürgermeisters Andreas Breitner gegründet.

Drei Jahre nach der Gründung konnte das Kunstforum Räume im Alten Rathaus beziehen. Seit dem Jahr 2015 ist das Kunsforum in der Nienstadtstraße 5 mit einem Ausstellungsraum und mehreren Nebenräumen zu finden. Das Kunstform Rendsburg ist ein sehr engagiertes und ambitioniertes Kollektiv, das sich aus Autodidakten und Laienkünstlern zusammensetzt. Alle Mitglieder des Kunstforums stellen ihre Werke aus, wodurch ein reger Austausch und Wissenstransfer stattfindet. Dieses Konzept ist in der Region einzigartig und trägt dazu bei, dass sich die Künstler weiterbilden und immer besser werden. Die Laienkünstler mit Anspruch sehen sich nicht als Sonntagsmaler, sondern haben schon oft Interessenten abgelehnt. In den Ausstellungen im Kunstforum sind mal Werke der ganzen Gruppe zu sehen, manchmal gibt es aber auch Einzelaustellungen.

Kontakt & Infos

Nienstadtstraße 5
24768 Rendsburg

Kunstforum Rendsburg

+49 4331 3383574

Sonnabend von 10:00 - 14:00 Uhr
Sowie an verkaufsoffenen Sonntagen und nach Absprache.