Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Hier wird Tradition noch großgeschrieben. Das Gasthaus befindet sich seit 1854 in Familienbesitz und wird bereits in 6. Generation betrieben.

Aus der Zeit des Nortorfer „Kirchspiels“, Kirchspiele waren früher Bezirke, die heute mit Amtsbezirken vergleichbar sind, rührt der Name „Kirchspiels Gasthaus“ her. An dem 3 Sterne Hotel führt der historische Ochsenweg entlang und bietet mit 18 Hotelzimmern Übernachtungsmöglichkeiten für diejenigen die sich auf dem historischen Ochsenweg befinden aber natürlich auch für alle anderen. Ein häufiger Gast in diesem Haus war zu seiner Amtszeit der Bundeskanzler Helmut Schmidt. Das Restaurant des Hauses ist Mitglied im Verein „Feinheimisch“ und darf das Laible „Feinheimisch“ tragen. Es zeichnet sich dadurch aus, dass die Gaumenfreuden, die es seinen Gästen serviert, zu mindestens 60 % aus regionalen Produkten gekocht werden. Das Hotel „Kirchspiels Gasthaus“ bietet auch verschiedene Räumlichkeiten für Ihre Feierlichkeiten an.

Kontakt & Infos

Große Mühlenstraße 9-11
24589 Nortorf

Hotel Kirchspiels Gasthaus

+49 4392 20 28 0

Küchenzeiten:
Mo. - Sa. 18:00 -21:30 Uhr
So. 12:00 - 14:00 Uhr und 18:00 - 21:30 Uhr
Restaurantzeiten: täglich bis maximal 23:00 Uhr