Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Eines der letzten Gebäude der "Priviligierten Häuser".

Es ist das letzte noch vorhandene Gebäude der sogenannten "Privilegierten Häuser", die in dieser Straße standen. 1791 wurde das Haus erbaut und war von 1879 bis 1933 Propstensitz in Neumünster. 1980 renovierten es zwei Architekten und erweiterten es durch einen Anbau. Heute ist es ein Haus der Vicelingemeinde. Mehrere Säle und ein Garten stehen für verschiedene Veranstaltungen zur Verfügung.

Das Haus der Begegnung ist noch das letzte vorhandene Gebäude, die zu den sogenannten „Privilegierten Häusern“ gehörte. Zu den „Privilegierten Häusern“ gehörten unter anderem das Pastorat, die Schule und das Organistenhaus. Das Gebäude war von 1879 bis 1933 der Propstensitz in Neumünster. Das „Haus der Begegnung“ wurde im Jahr 1980 vollständig renoviert und wurde durch einen Anbau erweitert. Heute gehört es zu der Vicelingemeinde und wird für Veranstaltungszwecke genutzt. Das Gebäude verfügt über mehrere Säle und einen Garten.

Kontakt & Infos