Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • © Verena Kaspari

Die „Schmidt & Hoffmann Neumünster GmbH & Co. KG“ unterstützt den Tierpark Neumünster schon seit mehreren Jahren. Erneut wurde nun die, mit 1000 € dotierte Firmenpatenschaft für Eisbär Vitus übernommen. Geschäftsführer Hendrick Speck erläutert die wiederkehrende Tierpatenschaft wie folgt: „Wir möchten auch weiterhin die wertvolle Arbeit des Tierparks, durch die Übernahme einer Tierpatenschaft unterstützen. Der Tierpark stellt nicht nur eine wichtige Bildungsinstitution für Neumünster da, sondern hilft den Besuchern auch während immer schwereren Zeiten, mal abschalten zu können.“ Tierparkleiterin Verena Kaspari freut sich besonders über die kontinuierliche Unterstützung: „Es ist toll, von einer lokalen Firma stetige Unterstützung erfahren zu dürfen. Gerade in den aktuellen, finanziell sehr schwierigen Zeiten, ist das Tierpark-Team äußerst dankbar über wiederkehrende Firmenpaten, die sich zum Tierpark und dessen überregionalen Bedeutung als Naherholungs- und Bildungsstandort bekennen. Wir freuen uns sehr über solch zuverlässigen Partner an unserer Seite.“

Wussten Sie es? Eisbär Vitus ist mit einer Körpergröße von 3,60m der größte Eisbär Deutschlands.

Quelle: Tierpark Neumünster