Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Donna Summer, Boney M oder Abba – die 70er-Jahre boten eine spannende musikalische Vielfalt. Discos hatten Hochkonjunktur. Schlaghosen und bunte Hemden auch. Cola-Pernod und andere Mixturen waren die Getränke dieser Zeit.

Zur ersten 70er-Discoparty mit Musik vom Plattenteller fühlte man sich am Samstag (4.3.) im Deutschen Schallplattenmuseum in Nortorf wie durch eine Zeitmaschine zurückgebeamt. DJ Stefan Schulze kramte tief im Archiv des Museums und legte einen Disco-Knaller nach dem anderen auf. 200 Gäste tanzten dazu durch den Abend und die Nacht, die mit zwei nostalgischen Disco-Spiegelkugeln erhellt wurde. Die Nortorfer Kramer-Scheune sorgte als Eventpartner des Museums dafür, dass die tanzwütige Gesellschaft stets genug durststillende Getränke und kräfteerhaltende feste Nahrung zu sich nehmen konnte.

„Die Karten wurden uns quasi im Zehnerpack aus der Hand gerissen, ehe wir Werbung machen konnten“, so Stefan Schulze. Sehr zur Enttäuschung derjenigen, die gerne auch noch ein Ticket erworben hätten und dieses hinterher auch in den sozialen Netzwerken enttäuscht kundgetan haben.

„Mit dem Zuspruch haben wir in dieser Form nicht gerechnet. Dieser Abend war ein gelungener Versuch. Und nun machen wir uns Gedanken über eine Neuauflage, die wir dann natürlich auch breit bewerben werden“, verspricht Schulze, der zusammen mit Jörg Ingwersen und Holger Bauer die Event-Planungsgruppe des Deutschen Schallplattenmuseums bildet.

Quelle: Kramer Scheune